Was ist Kundalini?

Grundsätzlich bedeutet Kundalini, dass bestimmte Heilungskanäle und Chakren geöffnet wurden und diese dadurch Zugang zur Energie der Erde erhalten haben. Das Wurzelchakra, das sich in der Nähe des unteren Endes der Wirbelsäule befindet, fungiert als Eingang für die Kundalini Energie. Die Kundalini Energie wird auch als „das Kundalini Feuer" oder "Kundalini-Schlange" bezeichnet. Hiernach steigt die Energie durch den „Hauptenergiekanal" durch den ganzen Körper auf und tritt aus dem Kronenchakra aus.

 

Dieser Haupt-Energiekanal geht vom Wurzelchakra zum Kronenchakra auf dem Kopf. Eine geöffnete Kundalini bedeutet, dass über einen bestimmten Zeitraum hinweg eine vollständige Reinigung der Chakren, der Körperregionen und der Energiekanäle erlangt wird.

 

Was ist Kundalini-Reiki?

 

Kundalini-Reiki ist ein einfaches aber sehr effizientes System, welches auf Energiebasis besteht. Kundalini-Reiki ist geistiges Heilen. Der Gebende, durch dessen Kronenchakra die Energie durch vorheriges Bitten darum einfließt, gibt die heilende Energie durch das Auflegen der Hände über seine Handchakren weiter. Der Reiki-Gebende ist "nur" Kanal für die Energie. Das sollte immer jedem bewusst sein. Der Reiki-Gebende bittet also um die Energie und legt die Hände bei sich selbst oder den zu behandelnden auf. Über Nadis, das sind feine energetische Bahnen, werden vom physischen Körper aus auch die anderen feinstofflichen Ebenen mit Reiki versorgt, wobei es auch hier zu Heilungsprozessen kommen kann. Jede Handposition wird für ungefähr 3 Minuten beibehalten, bevor die Hände auf eine andere Körperposition aufgelegt werden. So wird sichergestellt, dass der Energiefluss genügend Zeit hat sich aufzubauen. Natürlich kann diese Zeitspanne auch verlängert werden, sobald man merkt, dass ein Körperteil besonders viel Energie benötigt. Organe die paarweise vorkommen (zum Beispiel Lungen, Ohren, Nieren, Augen...), sollten nach Möglichkeit auch gleichzeitig zusammen behandelt werden. Wichtig bei Kundalini-Reiki ist, die Hände auf den Körper des Empfangenden zu legen. Wenn die Hände den Körper nicht berühren und dadurch nur die Aura behandelt wird, können unter Umständen die feinstofflichen energetischen Felder durcheinander gebracht werden.

 

Woher kommt Kundalini-Reiki?

 

Kundalini-Reiki wurde von Ole Gabrielsen gechannelt. Ole Gabrielsen ist ein dänischer Meditationsmeister und bekam seine Informationen von Master Kuthumi. Die Kundalini-Reiki-Energie wird dazu eingesetzt, den Körper zu heilen bzw. die Selbstheilungskräfte des Körpers so zu aktivieren, dass Heilung auf allen Ebenen stattfinden kann. Eine Person, die Probleme durch falsche Kundalini Erweckung hat oder hatte, kann meistens durch Kundalini-Reiki Hilfe erfahren.

 

Wie wird Kundalini-Reiki gelehrt?

 

Kundalini-Reiki wird in Graden gelehrt. Insgesamt unterscheidet man im Kundalini-Reiki 4 Niveaus. In der Basisausbildung werden über 3 Einweihungen und die begleitenden Unterlagen das gesamte Wissen um Kundalini vermittelt, was man für sich selbst, zur Behandlung von anderen und zur Weitergabe als Lehrer benötigt. Man schließt diese Ausbildungsstufe als Kundalini Meister/ Lehrer ab.

Wenn man gerne möchte, kann man 3 Aufbau-Einweihungen anschließen. Diese Einweihungen werden als Kundalini-Reiki-Booster 1, 2 und 3 bezeichnet. Zu jeder Booster-Ausbildung gehören jeweils wieder 3 Einweihungen. Neues Wissen wird hier nicht vermittelt, die Booster (Verstärker) dienen nur der Erhöhung des eigenen Energieniveaus.

Bei Kundalini-Reiki fließen sehr starke Energien. Daher ist es ratsam, die Einweihung erst nach Kundalini-Reiki-Behandlungen zu geben.

Wichtig bei Kundalini-Reiki ist immer, dass man die Reihenfolge der Einweihungen einhält!


1. Kundalini-Reiki-Grad

 

Bei der ersten Einweihung werden die Heilungskanäle geöffnet, um Reiki-Energie leiten zu können. Gleichzeitig wird der Einzuweihende auf die Erweckung der Kundalini vorbereitet. Das Kronen- und Herzchakra, sowie die Handchakren werden gestärkt. Diese erste Einstimmung öffnet die Heilungskanäle, um Reiki-Energie leiten zu können. Zur selben Zeit wird auf die Kundalini-Erweckung in Kundalini-Reiki 2 vorbereitet. Man wird gelehrt, eine komplette Heilungssitzung zur Aktivierung der Selbstheilungskräfte durchzuführen und Fernenergie-Übertragungen durchzuführen.


2. Kundalini-Reiki-Grad

 

Die Reiki-Kanäle werden nochmals gestärkt. Die Kundalini-Erweckung, bei der sich der Hauptenergiekanal sanft und sicher öffnet, indem das "Kundalini-Feuer" entzündet wird, erreicht mindestens das Solarplexus Chakra. Der Einzuweihende wird energetisch auf den vollständigen Kundalini-Aufstieg in Kundalini-Reiki 3 vorbereitet. Es wird eine Meditation gelehrt. Wenn diese Meditation ausgeführt wird, erhöht sich für kurze Zeit die Kraft der Flamme im „Kundalini-Feuer“ bzw. in der Kundalini-Reiki Energie. Auf diese Weise werden alle Chakren- und Energiesysteme erleuchtet und eine nochmalige Reinigung findet statt.


3. Kundalini-Reiki-Grad / Meister- und Lehrergrad

 

Die vorherigen Einstimmungen werden verstärkt und das Kehl-, Solarplexus-, Hara- und Wurzelchakra werden geöffnet. Das „Kundalini Feuer" wird gestärkt und reicht nun über das Kronenchakra hinaus - ein voller Aufstieg der Kundalini findet statt. Es wird gelehrt, Kristalle und andere Objekte einzustimmen, so dass sie als Reiki-Kanäle funktionieren. Zusätzlich wird man innerhalb der Ausbildung und Einweihung in den 3. Kundalini-Grad in Balance- und Diamant- Reiki, Kristall-Reiki, DNS-Reiki, Geburtstrauma-Reiki, Orts-Reiki und das sog. Frühere-Leben-Reiki eingeweiht. Man erlernt ebenso das Ritual der Einweihungen Kundalini-Reiki.

 

Kundalini-Reiki-Booster I bis III

 

Die drei Einweihungen, die zu einem Booster gehören, verstärken die Energie nochmals enorm und dienen der Ausweitung der Chakren sowie des Energiekanals. Neues Wissen wird nicht vermittelt. Nach jeder vollständigen Booster-Einweihung kann man auch anderen Menschen die Einweihungen weitergeben.

 

Wichtig bei Kundalini-Reiki-Einweihungen ist immer, dass man die Reihenfolge der Einweihungen einhält! Die Einweihungen sind auch als Fernweihe möglich.

 

Mehr zum Ablauf der Einweihungen und zu Ferneinweihungen siehe Menuepunkt: Full Spectum Healing

 

Energieausgleich für Kundalini 1:                         40,-- Euro incl. Script und Zertifikat

Energieausgleich für Kundalini 2:                         40,-- Euro incl. Script und Zertifikat

Energieausgleich Kundalini 3:                               50,-- Euro incl. Script und Zertifikat

Energieausgleich Booster 1 bis 3:                        jeweils 30,-- Euro pro Booster incl. Script und Zertifikat

Kostenlose Nachbetreuung ist für mich eine Selbstverständlichkeit. Denn auch hier lege ich sehr viel Wert darauf, dass sich meine Schüler/innen nicht allein gelassen fühlen.

Vorsicht!

Heutzutage werden Einweihungen im Internet sogar in Billigauktionen angeboten. Das heißt, wer den Zuschlag erhält, bekommt auch die Einweihung. Dies kann schwere gesundheitliche Folgen nach sich ziehen. Diese Vorgehensweise finde ich grob fahrlässig und verantwortungslos. Diese Angebote sind sehr fragwürdig da "richtige" Meister/Lehrer weder so verantwortungslos sind, noch steht der Kommerz im Vordergrund! Der Empfangende einer Einweihung sollte psychisch und physisch stabil sein und dies sollte vorher genau abgeklärt werden.

Kundalini-Reiki ersetzt nicht die Diagnose oder Behandlung beim Arzt, Heilpraktiker oder Psychotherapeuten!